Search
Search Menu

ISSUE Design Basel

issue

ISSUE Design Basel

Die Umsetzung der Website für ISSUE Design, war ein schönes, ermutigendes Projekt. Es ging darum, die Seite in einem grosszügigen, aber schlichten Look zu entwerfen, mit einem reduzierten Layout welches es ermöglicht, die Bilder für sich sprechen zu lassen. Als Modedesignerin bringt Irene Dill Varela selbst viel feines Gespür für Ästhetik mit, im gegenseitigen Ausstausch haben wir die grafische Oberfläche Schritt für Schritt entwickelt. Diese enge Zusammenarbeit war sehr befruchtend.

Die Seite wurde massgeschneidert mit ProcessWire umgesetzt, dazu konnte ich den erfahrenen Enwickler Michael Murphy gewinnen. Sie ist adaptiv für mobile Geräte umgesetzt, ist also gut zu bedienen und anzuschauen auf smart phones und iPad.

Innovativ – prägnant – geduldig
Juliette Fong hat mich prozesshaft in die mit einer Website verbundene Thematik eingeführt, vertraut gemacht mit den Strategien, dem Umgang und der Gestaltung dessen, von dem ich noch gar nicht wusste, dass ich es unbedingt will!

– Stimmt, ich wusste am Anfang nur, dass ich eine neue Website brauche, doch mehr als ein notwendiges Übel konnte ich darin nicht sehen! Sie hat mich dort abgeholt, mit innovativen Inputs überrascht, hat mich einbezogen und geführt. Ich fühlte mich jederzeit verstanden, in meinen Bedürfnissen wahrgenommen und bin heute mit meiner neu geborenen Website 100% kongruent und überglücklich!

Und das beste: ich weiss nun, dass eine Website etwas Lebendiges ist, das ich jederzeit weiterentwickeln und neu gestalten kann und will, und das macht Spass! Und das allerbeste: ich kann es selbst tun auf einem derart benutzerfreundlichen Backend!

Irene Dill Varela